Cleanmaxx Akku Handstaubsauger

Cleanmaxx Akku Handsauger

Cleanmaxx Akku Handsauger
76

Verarbeitung

7/10

    Ladezeit

    8/10

      Saugleistung

      7/10

        Zubehör

        6/10

          Preis-/Leistung

          10/10

            Vorteile

            • Nass und Trockensauger
            • Super Preis-/Leistung

            Nachteile

            • Verarbeitung
            • Saugleistung
            Cleanmaxx Akku Handstaubsauger Bewertung

            Beim Cleanmaxx Akku Handstaubsauger handelt es sich um einen kraftvollen Sauger, der sowohl trocken als auch nass verwendet werden kann. Zum günstigen Preis erhält der Verbraucher somit einen beutel- und kabellosen Sauger.

            Dieser kann zudem mit einem leistungsstarken Akku für eine möglichst lange maximale Akkulaufzeit punkten.

            Ob Staub, Krümel oder verschüttete Flüssigkeiten, der Cleanmaxx Akku Handstaubsauger ist zum Saugen von Teppichen, Bücherregalen, Autoinnenräumen, Arbeitsflächen und Co. bestens geeignet. Ansprechende Design-Varianten dieses Saugers sind außerdem erhältlich.

            Cleanmaxx Akku Handstaubsauger Leistungsdaten

            • Akku mit 1400 mAh
            • Behältervolumen in Liter: circa 0,2
            • Akku-Typ: Ni-MH
            • Leistung des Akkus: 4,8 V
            • Spannung: 240 Volt
            • Gewicht: 1 kg
            • maximale Akkulaufzeit: 15 min
            • Ladezeit: 14 h
            • Filter: Einfachfilter
            • Abmessungen: 37,5 x 11 x 15,3 cm
            • Farbe: in verschiedenen Farben erhältlich
            • mit Ladestation
            • sowohl trocken als auch nass einzusetzen
            • Staubsauger ohne Kabel
            • Handstaubsauger ohne Beutel
            • inklusive einer praktischen Wandhalterung
            • mit Bürstenaufsatz
            • inklusive Fugen- und Nassdüse

            Weitere Cleanmaxx Akku Handstaubsauger

            Einsatzzweck

            Cleanmaxx Akku Handstaubsauger aus der TV Werbung

            Der Cleanmaxx Akku Handstaubsauger kann nicht nur zum Entfernen von Krümeln und Staub verwendet werden. Die austauschbare Nassdüse sorgt schließlich dafür, dass das Gerät auch Flüssigkeiten aufnehmen kann. Feuchte Flächen und Teppiche lassen sich mit dem Cleanmaxx Akku Handstaubsauger somit leicht reinigen.

            Entlang Tischleisten, Arbeitsflächen, Regalen oder Fußleisten sowie anderen Oberflächen kann Schmutz ebenso einfach beseitigt werden. Durch den kabellosen Betrieb lässt sich der Sauger absolut flexibel einsetzen. Fugen lassen sich hingegen mit der Fugendüse besonders effizient reinigen.

            Dabei ist das leichte Eigengewicht des Cleanmaxx Akku Handstaubsaugers von Vorteil. Denn somit liegt das Gerät gut in der Hand und das Saugen gestaltet sich nicht allzu anstrengend. Zur praktischen Aufbewahrung des Saugers wird zudem eine entsprechende Wandhalterung mitgeliefert. Auch eine Ladestation gehört zum umfangreichen Lieferumfang. Angesichts der kompakten Abmessungen kann der Handstaubsauger mit einem Behältervolumen von immerhin 200 Millilitern punkten.

            Allerdings ist der Cleanmaxx Akku Handstaubsauger nur zur Reinigung kleinerer Flächen geeignet. Während er auch auf Teppichen eingesetzt werden kann, wäre das Saugen eines kompletten Wohnzimmerteppichs mit diesem Gerät viel zu anstrengend und zeitaufwending. Vielmehr kann der Akkusauger immer dann zum Einsatz kommen, wenn gerade ein kleines Malheur passiert ist. Auch wenn Tee, Wein oder Kaffee umgekippt sind, ist dies kein Problem.

            Damit kann der Handstaubsauger von Cleanmaxx vor allem im Vergleich zu Konkurrenz punkten. Denn deren Handstaubsauger verfügen in den meisten Fällen nicht über eine Nasssaugfunktion.

            Allerdings müssen die Benutzer darauf achten, dass sie zu diesem Zweck die entsprechende Düse auf den Sauger aufstecken, damit dieser nicht beschädigt wird. Mit seiner schmalen Düse lässt sich der Sauger auch wunderbar an schwer zugänglichen Stellen einsetzen. So ist er zum Beispiel zur Reinigung von Tastaturen bestens geeignet.

            Da der Auffangbehälter des Saugers transparent ist, ist sofort zu erkennen, wenn dieser geleert werden muss. Natürlich lässt sich dieser Behälter leicht auswaschen. Auch der rutschfeste Griff sorgt für noch mehr Benutzerkomfort selbst bei nassen Händen.

            Fazit

            Der Cleanmaxx Akku Handstaubsauger aus der Werbung

            Der Cleanmaxx Akku Handstaubsauger kann mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem hohen Benutzerkomfort punkten.

            Für so kleines Geld ist sonst kaum ein Nass- und Trockensauger in einem erhältlich. Dieser Sauger liegt nicht nur gut in der Hand, sondern lässt sich auch flexibel und vielseitig einsetzen. Ob Kaffee oder Krümel verschüttet wurden, diesen Herausforderungen ist der leistungsstarke Akkusauger gewachsen.

            Zudem besticht der Cleanmaxx Akku Handstaubsauger mit seinem ansprechenden Design. Dabei können die Nutzer sogar zwischen verschiedenen Designvarianten auswählen.

            Augenscheinlich wurde jedes noch so kleine Detail bei diesem Gerät sehr gut durchdacht. Immerhin ist der Auffangbehälter des Saugers transparent. So lässt sich gleich erkennen, wann dieser zu leeren ist.

            Allerdings gibt es auch Minuspunkte, die der Cleanmaxx Akku Handstaubsauger einstecken muss. Die maximale Akkulaufzeit ist mit 15 Minuten eher kurz bemessen. Im Vergleich dazu ist die Ladezeit von 14 Stunden recht lang. Außerdem ist der Cleanmaxx Handstaubsauger nur für kleine Flächen geeignet. Allerdings sind auch schwer zugängliche Stellen kein Problem.

            So können Tastaturen oder die Ritzen von Autositzen beispielsweise problemlos gereinigt werden. Als kabelloses Gerät lässt sich dieser Sauger besonders flexibel einsetzen.

            Dabei hat der Hersteller auf ein niedriges Eigengewicht ebenso geachtet. Dies sorgt dafür, dass der Handstaubsauger aus dem Hause Cleanmaxx noch besser in der Hand liegt. Diese Qualität Made in Europe kann im Test begeistern, so dass der Sauger bis auf kleine Abstriche ein sehr gutes Testergebnis erzielen konnte. Der Nachteil, dass nur kleine Flächen gesaugt werden können, ist schließlich kein echter Nachteil.

            Denn dies ist konstruktionsbedingt bei allen so gut wie allen Handstaubsaugern der Fall.

            Sie haben gelesen: Cleanmaxx Akku Handstaubsauger