CleanMatic Clevervac Handstaubsauger

CleanMatic Clevervac Handsauger

CleanMatic Clevervac Handsauger
9

Verarbeitung

8/10

    Ladezeit

    8/10

      Saugleistung

      10/10

        Zubehör

        10/10

          Preis-/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • 5-fache Multizyklon Technologie
            • Leichtes Gewicht
            • Tolles Zubehör
            • Gute Saugleistung

            Nachteile

            • Laut
            • Nicht für Parkett & Laminat geeignet
            CleanMatic Clevervac Handstaubsauger Bewertung

            Schlüsselfunktionen

            • Moderne 5-fache Multizyklon Technologie
            • Gewicht von 3,1 kg
            • 4-stufiges Filtersystem (Bestens für Allergiker)
            • Umfangreiches Zubehör
            • Hersteller: Clean Matic
            • Angebots Preis: 79,99€ (Stand: 24.02.2017)

            Der Grund, warum man sich einen Handstaubsauger zulegt ist der, dass man kleine Bröselunfälle schnell und einfach beseitigen kann. Das Aussaugen von schwer erreichbaren Stellen sollte mit einem Handstaubsauger möglich sein.

            Doch immer mehr genießen die kleinen Helfer aufgrund Ihrer enorm gewachsenen Qualität und Zunahme an Power immer mehr Beliebtheit.

            Nicht unlängst hat man herausgefunden, dass immer mehr Singlehaushalte einzig und allein mit einem Handstaubsauger arbeiten. Für kleine Wohnungen ist ein qualitativ hochwertiger Handsauger die beste Lösung, da dieser auch wenig Platz einnimmt.

            Die Angebote, die sich auf Handstaubsauger beziehen, sind vielfältig und es ist für jeden das passende Gerät dabei.

            Heute möchten wir Ihnen den CleanMatic Clevervac Handstaubsauger vorstellen.

            Technische Details des CleanMatic Clevervac Handstaubsauger

            Ein wahres Feuerwerk an Technik und Zubehör bietet der CleanMatic Clevervac Handstaubsauger.

            Obwohl der kleine Sauger kabelbetrieben ist, ist er wendig und flexibel und aufgrund des langen Anschlusskabels, 4 Meter, einsetzbar. Der Aktionsradius beträgt 4,9 Meter. Der Staubbehälter umfasst ein Volumen von 0,5 Liter, was für einen kleinen Handstaubsauger sehr viel ist.

            Hier können Sie eine Menge Staub einsammeln, bevor Sie entleeren müssen. Das übrigens geht sehr einfach. Durch einen Klickschalter kann der Behälter auf die einfachste Weise entleert und auch gereinigt werden. Die Umwelt wird entlastet, da keine Staubsaugerbeutel benötigt werden.

            Der abwaschbare HEPA Abluftfilter verhindert einen zu großen Feinstaub-Ausstoß und ist somit für Allergiker bestens geeignet.
            Mit einem Geräuschpegel von 73 dB ist er zwar etwas laut, was aber auch über die Saugkraft aussagt. Die ist nämlich super und ermöglicht auch mit der mitgelieferten Haustierbürste die schwierigen Tierhaare aufzusaugen.

            Die Reinigungsklassen und Energieeffizienzklassen des CleanMatic Clevervac Handstaubsauger können sich ebenfalls sehen lassen.

            • Energieeffizienzklasse A
            • Teppichreinigungsklasse G
            • Hartbodenreinigungsklasse C
            • Staubemissionsklasse F

            Ausstattung des CleanMatic Clevervac Handstaubsauger

            CleanMatic Clevervac Ausstattung

            Alleine das Gerät ist ein optischer Hingucker. Die Ausstattung und das Zubehör jedoch ist phänomenal. Unter anderem ist eine Universalbodenbürste dabei. Die ermöglicht das Absaugen Ihrer Teppiche auf die gründlichste Weise.

            Die Polsterbürste ist, wie der Name schon sagt, dafür zuständig, Ihre Polster abzusaugen. In Verbindung mit der Fugendüse sind auch die Couchritzen richtig gut zu reinigen.

            Jeder der ein Haustier hat, kennt die Fellbüschel oder einzelnen Haare die herumliegen. Nicht jedes Mal möchte man den großen Staubsauger holen.

            Dafür ist der CleanMatic Clevervac Handstaubsauger mit seinem tollen Zubehör, der Haustierbürste, ein optimaler Partner gegen lästige Haare. Das Zubehörset macht die Mini-Turbobürste, die 90° Bürste und die Kompaktbürste (Energieklasse A) komplett.

            Die Multizyklon Technologie ist verbunden mit dem 4-stufigen Filtersystem ein wahres Saugwunder.

            Verarbeitung des CleanMatic Clevervac Handstaubsauger

            CleanMatic Clevervac Ausstattung

            Die Verarbeitung des CleanMatic Clevervac Handstaubsauger ist auf jeden Fall hochwertig und kann mit großen Namen wie Bosch oder Rowenta mithalten.

            Auch das Design ist zuweilen schon futuristisch. Aber das Design macht noch keinen guten Sauger. Daher ist die Multizyklon Technologie bei dem CleanMatic hochwertig und sehr effektiv, was die Saugleistung angeht.

            Das kompakte Gerät ist durch seine leichten 1,5 kg Gewicht gut in der Hand zu halten und macht auch ein längeres Saugen möglich, ohne Probleme zu bekommen.

            Der Ein- und Ausschaltknopf ermöglicht ein Saugen, ohne ständig den Knopf zu halten. Ein weiterer Pluspunkt für dieses Gerät.

            Vor- und Nachteile des CleanMatic Clevervac Handstaubsauger

            Bei jedem Gerät, das von den unterschiedlichsten Verbrauchern genutzt wird, gibt es positive und negative Kommentare. So auch hier.

            Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig.

            Es gibt auch Leute, die meinen, einen Handstaubsauger mit einem Bodenstaubsauger vergleichen zu können und sind dann enttäuscht, dass das so nicht funktioniert. Selbstredend ist ein Handstaubsauger aufgrund seiner Größe kein Ersatz und das sollte eigentlich jedem klar sein.

            Daher ist der CleanMatic Clevervac Handstaubsauger genau dafür vorgesehen, für kleine Malheure im Haushalt. Die großen Unfälle oder Grundreinigungsarbeiten übernimmt weiterhin der große Staubsauger.

            Gerne können wir Dir hier die Vor- und Nachteile des CleanMatic Clevervac Handstaubsaugers nennen.

            Vorteile:

            • Handlicher Staubsauger mit nur 1,5 kg Gewicht
            • Dauerhafte Saugkraft wegen Kabel
            • Aktionsradius 4,9 Meter
            • 4 Filterstufen
            • Einfaches Entleeren, Säubern und auswaschen des Staubfangbehälters
            • Waschbarer HEPA-Filter, perfekt für Allergiker
            • Hohe Saugkraft des CleanMatic Clevervac Handstaubsauger
            • Gute Verarbeitung
            • Auffangbehälter mit 500 ml
            • Ein- und Ausschalter vorhanden; man muss den Knopf nicht beim Saugen gedrückt halten
            • Keine Folgekosten bezüglich der Staubsaugerbeutel durch Zyklontechnik
            • Sehr umfangreiches Zubehör

            Nachteile:

            • Relativ laut mit 73 dB
            • Mit Kabel

            Fazit:

            CleanMatic Clevervac Ausstattung

            Der CleanMatic Clevervac Handstaubsauger ist ein handlicher, vielseitiger Helfer bei kleinen Unfällen. Durch sein 4 Meter langes Kabel ist er auch für längere Einsätze möglich und trotzdem flexibel einsetzbar.

            Durch seine 5-fach Multizyklon-Technik und dem 4-stufigen Filtersystem, das einen Allergiker geeigneten auswaschbaren HEPA Filter besitzt, ist ein Top-Gerät. Zyklon heißt übrigens, dass die eintretende Luft in einem Kreis geführt wird, ähnlich einer Zentrifuge. Die durch die Verwirbelung entstehenden Fließkräfte werden die Staub- oder Schmutzpartikel nach außen gedrückt und in dem Staubbehälter ausgeschieden.

            Keine Staubbeutel werden mehr benötigt und man spart sich viel Geld. Und durch den HEPA Filter ist es auch eine saubere Sache. Der CleanMatic Clevervac Handstaubsauger ist optisch und technisch ein absolutes Spitzenmodell und steht in dieser Preisklasse den großen Namen wie Bosch, Philips Handstaubsauger oder AEG in nichts nach.

            Und durch sein absolut tolles und umfangreiches Zubehör wird fast jeder Schmutz von dem kleinen Gerät mit dem dazu passenden Zubehör aufgesaugt.

            Der CleanMatic Clevervac Handstaubsauger ein wahrer Helfer im Haushalt.